Nia Ageless Grace Ernährung
Tortengalerie
Kontakt Über mich
 

logo

Nia bedeutet pure Lebensfreude!
 
Musik,Tanz, Kraft, Spaß, Energie, spüren, loslassen, leben!

Logo

logo


NIA ist ein ganzheitliches Fitnesskonzept, das nicht nur dem Körper, sondern auch der Seele gut tut. Herz-Kreislaufsystem, Muskulatur, Gleichgewicht und Koordination werden angeregt und trainiert. Aber vor allem ein achtsamer Umgang mit dem eigenen Körper, die Entdeckung der eigenen Möglichkeiten und die Freude an der Bewegung stehen bei Nia im Mittelpunkt.



logo


Bei der Entwicklung von Nia fanden insgesamt 9 verschiedene Sportarten aus 3 vollkommen unterschiedlichen Bereichen Einfluss. Kampfsport, Tanz und heilende Körpertherapie finden ihren Platz und sorgen dafür, dass eine Niastunde einfach alles hat! Feste Formen, die sich individuell umsetzen lassen, verbunden mit freiem Tanz.



logo


Nia basiert auf 52 Grundbewegungen, aus denen die vielen unterschiedlichen, jeweils einstündigen Choreographien aufgebaut sind. Sie sorgen dafür, dass alle Teile des Körpers auf gesunde und natürliche Weise angesprochen werden. Innerhalb dieses Rahmens gibt es jedoch viel Spielraum für Individualität. Spüre, was die Bewegung mit deinem Körper macht und lass ihn sie auf seine Weise umsetzen. Der Kreativität ist hier nur eine Grenze gesetzt: Es soll sich gut anfühlen!


Logo


Die Grundbewegungen sind in unterschiedlichen Intensitätsleveln ausführbar, so dass Nia für jeden geeignet ist!
Ob jung oder alt, fit oder nicht, jeder findet sein Level und kann mitmachen.
Im Gegensatz zu vielen anderen Tanz- und Fitnesskonzepten ist Nia sehr gelenkschonend.


Ihr seid neugierig geworden und wollt es einmal selbst erleben?

Ich kooperiere seit vielen Jahren mit der VHS Hildesheim, organisiere immer wieder eigene Kurse und leite Workshops in verschiedene Bildungsstätten, Vereinen und anderen Einrichtungen in der Region. Schickt mir einfach eine unverbindliche Anfrage und ich lasse euch gerne eine Übersicht zu allen anstehenden Terminen zukommen!


Kursleiter und Kurse in anderen Regionen findet ihr auf www.nianow.com.






Impressum